Über das Projekt

Wir machen Wohnen wieder selbstverständlich

Das Wohnungsangebot in Bremen wird immer knapper – gleichzeitig sind immer mehr Menschen von Wohnungslosigkeit bedroht. Der soziale Wohnungsbau reicht bisher nicht aus, um an dieser Situation etwas zu ändern. Heute sind mehr als 600 Menschen in Bremen obdachlos, Tausende sind von Wohnungslosigkeit bedroht. Diese Menschen möchten wir unterstützen!

Als feste Größe im Bremer Immobilienmarkt und mit langer Historie in der Hansestadt freuen wir uns unsere Ressourcen einsetzen zu können, um wirtschaftlich benachteiligten Personen einen bezahlbaren Raum zum Leben zu ermöglichen. Mit insgesamt 10 neuen Wohnungen in Woltmershausen schaffen wir Wohnraum für über 20 Personen und versuchen damit gemeinsam mit der Wohnungshilfe Bremen e.V. einen wertvollen Beitrag für sozialen Wohnraum in der Hansestadt zu leisten.

Wir schaffen Perspektiven

Ziele des Projekts

Weil sich jede Person Zuhause wohlfühlen soll, entstehen im Rahmen des sozialen Bauprojektes »Auf dem Bohnenkamp« insgesamt 10 neue, barrierefreie und moderne Wohnungen in guter Lage in Bremen.

Mit dem Projekt wollen wir wirtschaftlich benachteiligten Personen wieder eine Perspektive bieten und wieder in das gesellschaftliche Leben eingliedern. Ein Dach über dem Kopf zu haben ist nicht für alle selbstverständlich, bildet aber den Grundstein für einen erfolgreichen Neustart ins Leben.

Projektfortschritt

Aktuelle Eindrücke vom Projekt

Projektabschnitt #1

Konzeptionierung & Grundrisse

Projektabschnitt #2

Vorbereitung für die Kernsanierung

Projektabschnitt #3

Sanierungsarbeiten

Aktuell befinden wir uns mitten in den Sanierungsarbeiten und halten Euch hier über den aktuellen Projektfortschritt auf de Laufenden.

Beispielbild: Tatsächliche Ausstattung weicht ab.

Beispielbild: Tatsächliche Ausstattung weicht ab.

Wohnungen

Wie soll Ihr neues Zuhause aussehen?

Wohnung 01

Wohnung 02

Wohnung 03

Wohnung 04

Wohnung 05

Wohnung 06

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Bei weiteren Fragen oder Mietinteresse an einer der verfügbaren Wohnungen können Sie uns auch gerne direkt kontaktieren.

Andrijan Uslar

Immobilienmakler

Jetzt als Interessent eintragen

Nehmen Sie noch vor dem offiziellen Vermietungsstart an einer Besichtigung für das Objekt »Außer der Schleifmühle« teil.